Wozu?

Was haben Sie davon?

Was wäre mein Wunsch?

Wenn man im Besitz einer Wunderlampe wäre und sich nur eine einzige Sache wünschen könnte, was wäre das dann?


Wie wäre es mit 100 weiteren Wünschen?

 

Ähnlich verhält es sich mit Problemlösungskompetenz: Natürlich könnte man für jedes spezifische Problem einen anderen Berater bemühen, ein neues Werkzeug anschaffen oder immer wieder neue "Lösungen" kaufen.

 

Mein Ansatz ist anders: Wir bringen Fach- und Führungskräften bei, wie sie jedes Problem lösen können!

 

Problemlösungskompetenz gilt nicht ohne Grund als eine der Schlüsselfähigkeiten für das 21. Jahrhundert. Wer lernt, wie man jedes Problem systematisch analysieren und nachhaltig abstellen kann, ist auch für unerwartete Herausforderungen bestens gerüstet. Sie erhalten von uns also nicht nur eine Lösung, sondern gleich "alle" Lösungen.

Share by: