Wer?

Wer ist Ihr Ansprechpartner?

Prozesskompetenz

Ich bin selbstständiger Unternehmensberater und Problemlösungscoach aus Brilon im Sauerland. Nach fast 20 Jahren in der mittelständischen Industrie bin ich vor allem mit den Prozessen in den Bereichen Supply Chain Management und Shopfloor-Management vertraut.

Methodenkompetenz

Seit mehr als 12 Jahren beschäftige ich mich darüber hinaus intensiv mit Lean Management. Anlass war damals die Erstellung eines Lean-Konzepts für einen Montagebereich im Rahmen meiner Master Thesis. Zwischenzeitlich war ich bereits mehrere Jahre lang Methoden-Coach für die Themen WertstromanalyseProblemlösung und Lean Administration

Meine Mission

Ich halte systematische Problemlösung für die wichtigste Schlüsselkompetenz, die wir nicht nur in unseren Unternehmen, sondern letztlich in unserer Gesellschaft insgesamt brauchen. Ich weiß, dass jedes Problem lösbar ist - mit der richtigen Sichtweise.


In Anlehnung an Jim Rohn ("Don't wish for fewer problems, wish for more skills.") ist es daher meine persönliche Mission, zur Steigerung der Problemlösungskompetenz in der Welt beizutragen.

Share by: